Kundeninformationen
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
§ 1 Beschreibung des Bestellprozesses und Vertragsschluss
(1) Mit der Darstellung unserer Produkte möchten wir Sie unverbindlich einladen, in unserem Online-Shop zu bestellen. Durch Anklicken des entsprechenden Buttons unterhalb jedes Produkts legen Sie die von Ihnen ausgesuchten Produkte „In den Warenkorb“. Wenn Sie dem Button „Zum Warenkorb“ folgen, werden Ihnen die von Ihnen hineingelegten Produkte angezeigt. Sie können in diesem Bereich die Menge der Produkte variieren bzw. wieder aus dem Warenkorb entfernen.
(2) Folgen Sie dem Button „Weiter zur Bestellung“.
a. Hier können Sie ein „Neues Kundenkonto erstellen“. In diesem Fall werden Ihre Kundendaten in unserer Kundendatenbank gespeichert. Der Bestellprozess wird dann bei Ihrer nächsten Bestellung bequemer, da Sie dann nicht sämtliche für die Abwicklung der Bestellung notwendigen Daten erneut eingeben müssen.
b. Wenn Sie lieber „Bestellen ohne Registrierung“, ist selbstverständlich auch das möglich.
c. Sollten Sie bereits bei uns registriert sein und bei Ihrer letzten Bestellung ein Kundenkonto eingerichtet haben, können Sie sich nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passwortes in den entsprechenden Feldern wieder einloggen, indem Sie das Feld „Anmelden“ anklicken.
(3) Ihre Bestellung, die Sie durch das Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ auslösen, stellt dann ein bindendes Angebot an uns dar. Nach Absendung der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail von uns, mit der wir Ihnen den Eingang der Bestellung bestätigen und in der die Einzelheiten Ihrer Bestellung noch einmal aufgeführt werden. Sie bestätigt den Vertrag und stellt gleichzeitig die Annahme Ihres Angebots dar.
§ 2 Zahlungsmöglichkeiten und Zahlungsbedingungen
(1) Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Vorkasse per Überweisung, PayPal, PayPal Später Bezahlen, Google Pay, Kreditkarte, Apple Pay, SEPA-Lastschrift und Rechnung (ab der 2. Bestellung)
Bei Lieferungen ins Ausland können Sie aus folgenden Zahlungsmethoden wählen: Vorkasse per Überweisung, PayPal, PayPal Später Bezahlen, Google Pay, Kreditkarte, Apple Pay, Rechnung (ab der 2. Bestellung)
Für Bestellungen aus den Niederlanden steht Ihnen zusätzlich iDEAL als Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung.
(2) Bankverbindung (bei Vorkasse per Überweisung)
cossana GmbH
IBAN: DE58 2904 0090 0316 9240 00
BIC: COBADEFFXXX
(3) Vorkasse per Überweisung
Ihre Bestellung wird bearbeitet, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Je nach Kreditinstitut kann dies zwei bis vier Werktage dauern. Die von Ihnen bestellte Ware bleibt ab Versand der Auftragsbestätigung bis zum Zahlungseingang (maximal jedoch zehn Werktage) für Sie reserviert.
(4) PayPal
Wenn Sie PayPal als Zahlungsart wählen, werden Sie im Bestellvorgang direkt zu PayPal weitergeleitet. Sind Sie bereits PayPal-Kunde, melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an und führen die Zahlung durch. Als neuer Kunde können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen.
Der Rechnungsbetrag wird direkt von Ihrem PayPal-Konto abgebucht. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist (in der Regel innerhalb weniger Minuten), wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet.
(5) PayPal Später Bezahlen
Bei Auswahl dieser Zahlungsart werden Sie ebenfalls zu PayPal weitergeleitet. Bestehende PayPal-Kunden melden sich mit ihren Zugangsdaten an. Neue Kunden können sich registrieren oder als Gast fortfahren.
Sie bestätigen die Zahlung mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen. Der Rechnungsbetrag wird erst nach Ablauf dieser Frist von Ihrem PayPal-Konto abgebucht. Der Betrag wird uns jedoch sofort gutgeschrieben, sodass wir Ihre Bestellung direkt bearbeiten können.
(6) Kredit- und Debitkarte
Wählen Sie im Bestellvorgang "Kredit- und Debitkarte" aus und geben Sie Ihre Kartendaten ein. Danach können Sie die Bestellung abschließen. Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt umgehend.
(7) Apple Pay
Apple Pay steht bei Bestellungen über Apple-Geräte (z. B. iPhone, iPad) zur Verfügung.
Nach Auswahl dieser Zahlungsart werden Sie zur Zahlungsbestätigung per Face ID, Touch ID oder Gerätecode aufgefordert.
Der Betrag wird von Ihrer bei Apple Pay hinterlegten Kreditkarte abgebucht.
Sobald der Zahlungseingang verbucht ist (meist innerhalb weniger Minuten), wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet.
(8) Google Pay
Nach Auswahl von Google Pay im Bestellvorgang melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an und wählen eine dort hinterlegte Kreditkarte aus.
Die Bestellung wird abgeschlossen und sofort bearbeitet.
(9) SEPA-Basislastschrift
Mit Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats erlauben Sie uns, den Rechnungsbetrag zehn Tage nach Rechnungsdatum von Ihrem Konto einzuziehen.
Die Frist für die Vorabinformation (Prenotification) beträgt einen Tag und erfolgt mit der Bestellbestätigung per E-Mail.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Konto ausreichend gedeckt ist. Etwaige Kosten aufgrund von Rücklastschriften gehen zu Ihren Lasten, sofern die Rückbuchung nicht durch uns verursacht wurde.
(10) Rechnung (ab 2. Bestellung)
Der Kauf auf Rechnung ist ab der zweiten Bestellung möglich. In diesem Fall erhalten Sie die Rechnung zusammen mit der Ware und den erforderlichen Zahlungsinformationen.
(11) iDEAL (nur für Bestellungen aus den Niederlanden)
Im Bestellvorgang können Kunden aus den Niederlanden iDEAL als Zahlungsart auswählen.
Sie werden dann zu einer Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihre Bank (z. B. ING, ABN AMRO, Rabobank) wählen. Anschließend loggen Sie sich wie gewohnt in Ihr Online-Banking ein. Alle Zahlungsdaten (Betrag, Empfänger, Verwendungszweck) sind bereits vorausgefüllt. Nach Bestätigung der Zahlung (z. B. per TAN, App oder QR-Code) werden Sie automatisch zurück zum Shop geleitet. Ihre Bestellung ist abgeschlossen und wird sofort bearbeitet.
(12) Rückerstattung bei Rücksendung
Bei Rücksendung eines oder mehrerer Artikel erstatten wir den entsprechenden Warenwert auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel – also auf Ihr Bankkonto, PayPal-Konto oder Ihre Kreditkarte.
§ 3 Preise und Versandkosten
(1) Der Kaufpreis ist mit Abschluss des Vertrages fällig, sofern nichts anderes vereinbart ist.
(2) Versandkosten sind in den Gesamtpreisen nicht enthalten.
(3) Innerhalb Deutschlands versenden wir ab einem Bestellwert von 50 Euro versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 50 Euro berechnen wir 5 Euro Versandgebühren.
(4) Bei Bestellungen aus den Niederlanden und Österreich versenden wir ab einem Bestellwert von 100 Euro versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 100 Euro berechnen wir 10 Euro Versandgebühren.
Bei Bestellungen aus dem übrigen EU-Ausland versenden wir ab einem Bestellwert von 100 Euro versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 100 Euro berechnen wir 15 Euro Versandgebühren.
(5) Bei Bestellungen aus Großbritannien, Norwegen und der Schweiz versenden wir ab einem Bestellwert von 150 Euro versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 150 Euro berechnen wir 20 Euro Versandgebühren.
Bei Bestellungen aus den USA, Brasilien, Australien und Neuseeland versenden wir ab einem Bestellwert von 200 Euro versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 200 Euro berechnen wir 50 Euro Versandgebühren.
Bei Bestellungen aus dem übrigen nichteuropäischen Ausland versenden wir ab einem Bestellwert von 200 Euro versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 200 Euro berechnen wir 30 Euro Versandgebühren.
(6) Bitte beachten Sie, dass bei Lieferung in Länder außerhalb der EU zusätzlich zum Rechnungsbetrag und den Versandkosten Zölle, Mehrwertsteuer und Verzollungskosten hinzukommen können. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem örtlichen Zollamt.
§ 4 Lieferbedingungen
(1) Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und in die nachstehenden Länder: Andorra, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Groß Britannien, Hongkong, Irland, Island, Israel, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Peru, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Taiwan, Thailand, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, Vereinigte Staaten von Amerika, Zypern.
Der Versand erfolgt schnell und sicher mit unserem Versanddienstleister DHL. Alle Bestellungen, die werktags bis 14 Uhr bei uns eingehen, werden von uns sofort bearbeitet und noch an demselben Tag an DHL übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir bei Zahlung per Vorkasse den Zahlungseingang abwarten bevor wir versenden.
(2) Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 1 - 2 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
§ 5 Haftung für Mängel
Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.
§ 6 Reklamationen
Im Falle einer Reklamation kontaktieren Sie uns bitte jederzeit per E-Mail an info@cice.de oder telefonisch unter +49 (0)40 8060 6924 0 mit einer kurzen Beschreibung Ihres Falls. Werktags antworten wir innerhalb von 24 Stunden mit sämtlichen Informationen und Hilfestellungen.